Dokumentation zur 5. Gedenkveranstaltung für Yagmur erschienen

5. Gedenkveranstaltung für Yagmur am 17.12.2019, 18.00 Uhr im Festsaal des Hamburger Rathauses
Yagmur Gedächtnisstiftung
Foto: Jasper Ehrich – www.jasper-ehrich.de

Am 17. Dezember 2019 fand die nunmehr 5. Gedenkveranstaltung für Yagmur im Hamburger Rathaus statt. Die Reden und Vorträge sowie viele Fotos des Abends sind nun in einer Dokumentation erschienen. Sie steht hier als PDF zum Download bereit.

Mit ihrer jährlichen Gedenkveranstaltung erinnert die Yagmur Gedächtnisstiftung an den Tod der dreijährigen Yagmur, die von ihren Eltern ums Leben gebracht wurde, sowie an die Schicksale vieler weiterer Kinder, denen Ähnliches widerfahren ist.

Gleichzeitig sollen die Gedenkveranstaltungen Politikern aller demokratischen Parteien, Fachleuten, Akteuren im Kinderschutz und interessierten BürgerInnen die Möglichkeit zum Austausch geben. Ziel ist es die Rechte von Kindern zu stärken und zu verhindern, dass es zu weiteren Todesfällen durch Misshandlung kommt.